Supervision. Unser Rahmen.

Was.

Euer Team sucht einen Ort für einen offenen Austausch? Dein Leitungsteam möchte ausserhalb des Tagesgeschäfts einen schon lange schwelenden Konflikt lösen? Der Vorstand deines Vereins will sich frühzeitig über die Nachfolge der langjährigen Präsidentin Gedanken machen?

Ich bin es als systemischer Supervisor gewohnt gemeinsam mit Teams und Gruppen einen Rahmen zu schaffen, in dem vieles einen Platz findet: Schönes, Trauriges, Erfreuliches oder auch Schweres.

Wo.

Viele kennen den klassischen Stuhlkreis. Dieser hat seine Berechtigung, da er einen Austausch auf Augenhöhe ermöglicht. Gerne adaptiere ich den Kreis je nach Situation. Draussen in der Natur, beweglich im Raum, unterwegs in der Stadt. Immer dient der Ort dem Ziel, einen gemeinsamen Rahmen zu schaffen.

Wie.

Ihr meldet euch bei mir. An einem Erstgespräch klären wir die Rahmenbedingungen. Danach entscheiden wir, ob und in welcher Form wir zusammenarbeiten.

Wieviel.

Mein Grundtarif für eine Team- oder Gruppensupervision in St.Gallen beträgt 200 Franken in der Stunde. Zusätzlich verrechne ich allfällige Reise- und Raumkosten nach Absprache.

23. April 2022