Was ich gut kann.

In meiner Tätigkeit als Co-Leiter des Vereins tiRumpel durfte ich den Ausbau von einem offenen Angebot für Quartierkinder zu einem Familien- und Gemeinschaftszentrum mitgestalten. Das Projekt Brache Lachen ist mir eine Herzensangelegenheit, weil ich neben der Vernetzungsarbeit im Quartier auch mein handwerkliches Talent nutzen konnte.

Grosse Projekte zielgerichtet vorwärts zu treiben, ist eine meiner Stärken: beim Kulturmagazin Saiten habe ich den Ausbau der Online-Ausgabe massgeblich mitgeprägt. Neben der konzeptionellen Arbeit oblag mir in vielen meiner Tätigkeiten die finanzielle Verantwortung für die jeweiligen Projekte und Trägerschaften.

Nun in der Institution Hölzli kann ich wiederum meine beiden wohl grössten Fähigkeiten  verbinden: Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und gleichzeitig Verantwortung für das Team und die gesamte Institution zu übernehmen.

In der Politik setze ich mich für eine soziale und offene Gesellschaft ein. Ich engagiere mich mit Herzblut im Stadtparlament und als Co-Präsident der städtischen SP. Ich bin gut darin, für eine Sache einzustehen, kann aber ebenso leidenschaftlich Kompromisse mit anderen suchen.

Ich habe mich zum Coach für Neue Autorität weitergebildet. Diese Haltung finde ich tagtäglich sehr inspirierend und sie hilft mir, herausfordernde Situationen zu meistern.

23. April 2022