Was ich schon gemacht habe.

Als ausgebildeter Primarlehrer habe ich auf verschiedenen Stufen und in unterschiedlichen Schulen gearbeitet. Das Studium zum Interaktionsleiter FH am Hyperwerk in Basel hat meinen beruflichen Horizont erweitert. Die Leitung des Parteisekretariats der SP des Kantons St.Gallen hat mir Mitgestaltung und vertiefte Einblicke in die kantonale Politik ermöglicht.

Nach einem Auslandjahr mit der Familie an einer Schule im ecuadorianischen Urwald erlebte ich als Verlagsleiter des Kulturmagazins Saiten eine spannende Tätigkeit im kulturellen und journalistischen Umfeld.

Ich habe die Familien- und Erwerbsarbeit mit meiner Frau gleichmässig aufgeteilt und neben unseren eigenen Kindern haben wir als Pflegeeltern insgesamt vier Jugendliche begleitet, die zwischen fünf Monaten und zwei Jahren bei uns gelebt haben.

Im Kinderlokal tiRumpel konnte ich den Kindern aus einem durchmischten Quartier in St.Gallen eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen. Als Co-Leiter der Institution Hölzli, einem Wohn- und Lebensraum für Jugendliche begleite ich diese in anspruchsvollen Lebenssituationen.

Bereits während der Ausbildung habe ich begonnen Einzelpersonen und Teams zu begleiten und ich arbeite nun als systemischer Coach und Supervisor.

23. April 2022